Auch 2011 Flohmarkt in Blankenheimerdorf – heuer am letzten Sonntag im August

geschrieben von Ulrike Luecke-Bongartz am 4. August 2011
Kategorie: Freizeit & Vereine, Ideen vor Ort


Hauptsache, Wetter spielt mit!

Der Michel der Frauengemeinschaft Blankenheimerdorf ist immer dabei - ein Wahrzeichen von ganz besonderem Wiedererkennungswert! Foto privat

2011 findet der “Trödeltag” in 53945 Blankenheimerdorf Sonntag –  28. August, auf dem Kirchenvorplatz in Blankenheimerdorf statt. Schon ab 7.00 Uhr wird aufgebaut, und von 10.00 bis 17.00 Uhr erwarten die Frauen der Frauengemeinschaft Blankenheimerdorf viele neugierige und kauflustige Trödel-LiebhaberInnen.

In diesem Jahr wird sich auch der Förderverein für die Katholische Gemeinde St. Peter u. Paul mit einem Stand beteiligen, um die gespendeten Trödelsachen der Dorfbevölkerung möglichst erfolgreich „an den Mann oder die Frau zu bringen“.

Wir alle hoffen natürlich sehr, dass der Trödelsonntag in Blankenheimerdorf bei strahlendem Sonnenschein stattfindet, denn mittlerweile hat sich der Flohmarkt – oder Trödeltag genannt – in Blankenheimerdorf weit über die dörflichen Grenzen zu einer bekannten Veranstaltung gemausert.

 

Aber Achtung, es findet auch ein kleiner Straßenwechsel statt: Wir sind  in diesem Jahr auf dem Kirchenvorplatz in Blankenheimerdorf zu finden – leicht auszumachen für alle Interessierten oder auch zufällig vorbei fahrenden Ausflügler und Durchreisende.

2010 fand der Trödelmarkt fürdie ganze Familie in der Judengasse statt. In diesem Jahr trifft man sich vor der Kirche in BD - Foto ULB 2010

Genießen Sie mit Ihrer Familie einen wunderschönen Sonntag auf dem Trödelmarkt in Blankenheimerdorf, denn was bereits im letzten Jahr beschrieben, gilt auch für dieses Jahr:

„ …Trödel verbindet die Menschen, lässt Geschichten aufleben und ist ein wirklich prächtiger Zeitvertreib. Dabei kommt es gar nicht so sehr darauf an, die “dicke Kohle” zu machen oder auszugeben. Meist sind es nur ein paar Euros, die man am Abend – nach Begleichung aller Ausgaben – heim trägt. Aber die Freude am Miteinander, die sich bereits bei den Vorbereitungen breit macht, lohnt den Aufwand alle mal. Und aufgeräumte Keller und dazu noch in gute Hände gegebene Sachen – an denen das Herz ja dann doch irgendwie hing – machen unseren Trödelsonntag in Blankenheimerdorf immer wieder zu einem Erlebnis für die ganze Familie!!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch an unseren Ständen am Trödelsonntag in Blankenheimerdorf!!

Kontaktanschrift: Rita Heck Tel. 02449-7334

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:


Neueste Artikel & Beiträge im Bürger Blog Blankenheim:




hinterlass einen Kommentar


Get Adobe Flash player