Kirmes am See 2010 in Blankenheim – Ein Sommer-Highlight

geschrieben von Wilfried Gierden am 7. August 2010
Kategorie: Allgemein, Freizeit & Vereine


KIRMES AM SEE 2010
mit der etwas anderen Olympiade
14. – 16. August 2010 am Schlossweiher in Blankenheim

Kirmes am See heißt es nun zum zweiten Mal im Erholungsort Blankenheim. Das neue Veranstaltungsformat der Blankenheimer Kirmes, welches im letzten Jahr „geboren“ wurde, soll auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Gäste, Besucher und Bürger ins Eifelstädtchen locken. Der Karnevalsverein Blankenheim 1613 e. V. hat sich wieder ordentlich ins Zeug gelegt, um ein extravagantes Kirmes-Event zu veranstalten.

Dem Verein ist es gelungen, weitere Schausteller für das neue Kirmes-Format am See zu gewinnen und somit die Attraktivität der Veranstaltung weiter zu steigern. Viele Fahrgeschäfte und Schausteller blieben bisher der Kirmes fern. Nachdem im vergangen Jahr die Kirmes von der Ahrquelle an den Blankenheimer Schlossweiher verlegt wurde, galt es nun, das zur Verfügung stehende Platzangebot an den Weiheranlagen attraktiv zu „bestücken“. So gelang es den Verantwortlichen des Karnevalsvereins Blankenheim, neben Spiel- und Spaß-Geschäften, Entenangeln, Süßigkeiten- und Crepes-Ständen, ein Kinderkarussell und einen Autoscooter in den Erholungsort zu holen.

Ein weiteres Highlight der Kirmes am See, die Zweite Ahr-Olympiade, bietet Teams von Vereinen, Unternehmen oder Clubs die Möglichkeit, Kampfgeist, Geschicklichkeit und Wissen unter Beweis zu stellen. Im Vordergrund steht dabei, dass es sich bei den einzelnen Disziplinen nicht um Wett-Trink-Spiele mit Alkohol handelt sondern Spiel, Spaß und Freude die Basis bilden.

Los geht die Kirmes am See am Samstag, 14. August 2010 mit dem START-UP 2010 um 17.00 Uhr. Am Abend heizt die Party- und Stimmungsband „T(W)O-Smile“ die Besucher ein.

Am Sonntag, 15. August 2010 wird es nach dem Festgottesdienst in der kath. Pfarrkirche musikalisch. Ab 11.15 Uhr sorgen die „Swinging Evergreens“ für die musikalische Unterhaltung beim Frühschoppen bevor dann ab 14.00 Uhr die Zweite Ahr-Olympiade startet.

Kirmesmontag, 16. August 2010 lädt der Karnevalsverein ab 10.30 Uhr zum gemütlichen Klön über dies und das beim Bierbrunnen ein und ab Mittag mit Spezialitäten vom Grill. Party & Dance gibt’s am Abend mit der Band „Night Light“.

Teams, die sich bisher noch nicht zur Ahr-Olympiade angemeldet haben, können das noch nachholen. Einfach anmelden, mitspielen und gewinnen: Anmeldeformular im PDF-Format.

Was gibt’s Schöneres als Relaxen und Genießen am Schlossweiher im Schatten der Grafenburg. So freut sich der  Karnevalsverein Blankenheim auf zahlreiche Besucher!


Internet-Angebot des Karnevalsvereins Blankenheim 1613 e. V.: www.juh-jah.de

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:


Neueste Artikel & Beiträge im Bürger Blog Blankenheim:




hinterlass einen Kommentar


Get Adobe Flash player