Blankenheim/Eifel – Highlights im Reitsport bringen den Heinrichshof überregional ins Gespräch!

geschrieben von Ulrike Luecke-Bongartz am 9. Oktober 2017
Kategorie: Freizeit & Vereine, Ideen vor Ort


Deutsche Meisterschaft im Gangreiten,
Lehrgänge und Reitstunden unter Anleitung
eines international anerkannten Berufsreiters.
Aus- und Weiterbildung talentierter Nachwuchspferde –
der Heinrichshof in Blankenheim ist mittlerweile
eine gefragte Adresse im Reitsport.

 

Luftbild HH 800d

Eine Luftaufnahme vom Heinrichshof in Blankenheim  – Foto: Egon Joisten

Der Pferdepensionsstall Heinrichshof liegt oberhalb von Blankenheim. Von dort blickt man  weit über das Ahrgebirge zum Aremberg (624) einerseits und der Hohen Acht (747) andererseits. Ein wunderbarer Rundumblick über die Hocheifel bis zur Nürburg (677),  flankiert von der Nordeifel.

Nach Jahren des kontinuierlichen Auf- und Ausbaus der Hauptgebäude, Stallungen, Nebenräume und Halle sowie des gesamten Ambientes, wurde aus dem  Heinrichshof der heutige Vorzeigebetrieb.
.
Den Freunden der Reiterei bietet sich nunmehr eine Anlage, die das Herz höher schlagen lässt.

Doch es kommt noch besser:

2017-08-00 Hhof August Urlaub Foto ULB #1717h-800

Immer im Blickfeld: Infotafeln am Haupteingang bringen es auf den Punkt: Bestnote für den Heinrichshof – Foto (c) Luecke-Bongartz –

.
Den Einstellern bietet der Heinrichshof dank seiner zertifizierten Mitarbeiter in diversen Bereich  verschiedenste Möglichkeiten, ihre reiterlichen Fähigkeiten zu optimieren. Sie können sich sowohl als Freizeitreiter als auch als Turnierreiter in den verschiedenen  Disziplinen bestens weiter  entwickeln.

.

.

VERENA JÖBGEN-GÖHRS
– Betriebsleiterin mit Herzblut und Ehrgeiz –

IMG-20171007-WA0006-001Ah

VERENA JÖBGEN-GÖHRS – Betriebsleitung –  auf La Clintina – Foto (c) Philipp Schroeder

Mit Verena Jöbgen-Göhrs hat der Heinrichshof eine Betriebsleiterin mit vielen verschiedenen Qualifikationen:

  • Als zertifizierte Reittherapeutin hat sie entscheidenden Anteil der Entwicklung  des Heinrichshofes.
  • Sie ist unter anderem Pferdefachwirtin und macht demnächst
  • ihre Prüfung zum Pferdewirtschaftsmeister
  • Kontinuierliche  Weiterbildung zur Optimierung der eigenen Fähigkeiten hat bei ihr absolute Priorität

.

Und das kommt hier allen zugute!

IMG-20171007-WA0005-001A

Betriebsleitung VERENA JÖBGEN-GÖHRS mit ihrer Landadelstute La Clintina – Foto (c) Philipp Schroeder

.

Zur Zeit reitet sie zum Beispiel einen Hengst aus Niedersachsen, damit sich dessen  Ausbildungsstand im Springsport  verbessert und das Pferd dann mit entsprechenden Qualifikationen an Wert gewinnt.

Auch dies entwickelt sich zu einem Angebotspunkt, der weiter ausgebaut wird und den Heinrichshof Schritt für Schritt über die Grenzen der Eifel hinaus immer bekannter macht.

.

17-02-05 Hhof Lehrgang LVriesen Foto ULB #1483AT-800

Trainer Lothar Vriesen (li im Bild) gibt regelmäßig Unterricht und schult in verschiedenen Disziplinen Reiter und Pferde – Foto (c) Luecke-Bongartz

.
LOTHAR VRIESEN
– Reiter und Richter aus Leidenschaft –

Mit von der Partie auf dem Heinrichshof ist auch der Berufsreiter LOTHAR VRIESEN, der als anerkannter Trainer und internationaler Richter  regelmäßig Reitunterricht gibt und Lehrgänge anbietet.

.

Philipp Schroeder, Azubi 3. Lehrjahr, ergeizig, tatkräftig. Er bringt schon viel Erfahrung mit, denn er begann früh mit der Reiterei und kennt den Heinrichshof seit der ersten Stunde – Foto (c) Luecke-Bongartz


PHILIPP SCHROEDER
– erster Deutscher Meister auf dem Heinrichshof –

Schon als Siebenjähriger saß Philipp Schroeder mit Begeisterung im Sattel und zum Heinrichshof kam er bereits vor der Übernahme durch Frau Verena Jöbgen-Göhrs und Herrn Dr. Manfred Jöbgen.
Er hat die rasante Entwicklung des Heinrichshofes vom ersten Tag an miterlebt.

Philipp hat das FN Reitabzeichen bis RAZ 4, macht im November Reitabzeichen 3. Danach soll der Trainerschein folgen.
Noch bis Februar 2018 ist er als Auszubildender auf dem Heinrichshof tätig. Nach seiner abgeschlossenen Lehre plant er die Weiterbildung zum Pferdewirtschaftsmeister.
Die Qualifikation “Trainer A” Leistungssport ist bereits ein  von ihm angestrebtes Ziel.

image1 - Djego im Tölt - DtMeister 2017-640 h

Philipp Schroeder mit Djego im Tölt bei der Prüfung zum Deutschen Meister im Gangreiten 2017 – Foto (c) Laura Bieniek

.

Seit zwei Jahren arbeitet er unter leistungssportlichen Aspekten, denn erst durch den Heinrichshof hat Philipp Schroeder das Interesse am ambitionierten  Reitsport gefunden.

Vorläufiger Höhepunkt seines reitsportlichen Werdegangs:

Deutscher Meister 2017
in der Disziplin im Gangreiten


So kann man
mittlerweile mit Fug und Recht sagen, dass sich die Angebote, die Pensionskunden mit ihren Pferden hier auf dem Heinrichshof in Anspruch nehmen können, in einem Satz auf den Punkt bringen lassen:

Foto Luecke-Bongartz

Alle Vorankündigungen zu Turnierterminen und aktuellen Veranstaltungen finden Sie unter www.heinrichshof-blankenheim.de Foto (c) Luecke-Bongartz

.

.

Der Reiterhof bietet alle Möglichkeiten, sich je nach Interesse und Leitungsstand reitersportlich zu verbessern.

.

.

.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an
Verena Jöbgen-Göhrs, die unter Heinrichshof 1 –
(Nonnenbacher Weg / Mühlenweg)
D-53945 Blankenheim
Telefon: +49 (0) 172-1804728
v.joebgen@heinrichshof-blankenheim.de
www.heinrichshof-blankenheim.de
zu erreichen ist.

.

der-heinrichshof-25 - Logo.

Foto vergrößern: aufs Bild klicken – zurück mit Pfeil oben links
.
Weitere Blogs im Bürger Blog Blankenheim zum Heinrichshof siehe Rückschau 2016

Webseite Heinrichshof siehe www.heinrichshof-blankenheim.de

Besten Dank für die freundliche Unterstützung
im Bereich Text & Foto vom Team Heinrichshof
sagt D/I/E ULB-CR

..

.

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:


Neueste Artikel & Beiträge im Bürger Blog Blankenheim:




hinterlass einen Kommentar


Get Adobe Flash player