Blankenheim – Alle Jahre wieder – Kindergartenbesuch im Eiscafé SERAFIN

geschrieben von Ulrike Luecke-Bongartz am 19. Mai 2016
Kategorie: Gesundheit & Ernährung, Ideen vor Ort


“Das herzlichste Danke strahlt aus Kinderaugen.
Es ist der ehrlichste Dank.”
Isabella Lück

16-05-11 KiGa Icecafe Foto ULB HP #1322Th-640

Kath. Kindergarten Hülchrath – eine ganze Vorschulgruppe geniest den Besuch im Eiscafé Serafin – Foto Luecke-Bongartz

.

.

Die Pfiffikusgruppe (Vorschulkinder) des Katholischen Kindergartens St. Maria Himmelfahrt in Blankenheim-Hülchrath, besuchte am Mittwoch, den 11.05.2016 nachmittags die Eisdiele SERAFIN in Blankenheim. Mit von der Partie waren die ErzieherInnen Christina Spoden, Valentin Seifert und Jennifer Heeg.

Im Rahmen der Reihe „Berufe kennenlernen“, war auch in diesem Jahr wieder ein Besuch bei Arno Holz in der Eisdiele SERAFIN auf dem Rathaus Platz angesagt. Bereits die Vorschulkinder des letzten Jahres hatten Arno Holz in seiner Eisdiele bei der Arbeit zugeschaut.

.

16-05-11 KiGa Icecafe Foto Heeg #0213ghT-640

Da wurde es ganz schön eng in der Eisküche, als die Kinder gezeigt bekamen, wie man im Serafin Eis macht – Foto Heeg

.

Dort durften sie mit ihm zusammen zwei Eissorten herstellen. Den Kindern wurde gezeigt, worauf es beim Eismachen ankommt, welche Zutaten die Eissorten haben und welche Maschinen früher und heute zur Herstellung verwendet wurden.

.

16-05-11 KiGa Icecafe Foto ULB HP #1303h-800

Da geht es zur Eistheke und mit der Aussicht auf selbst gewählte Eiskugeln ist gutes Benehmen total gelungen angesagt! – Foto Luecke-Bongartz

.

.

.

Gleich nach der Fertigstellung durften die Kinder ihr selbst gemachtes Eis probieren. Danach konnten sie sich ihren eigenen Eisbecher mit selber ausgesuchten Eissorten an der Theke abholen.  Am Tisch wurde dann ihr Eis noch mit leckeren Verzierzutaten selbst gestaltet.

16-05-11 KiGa Icecafe Foto ULB HP #1311Ah-800

Verschiedene Süssigkeiten wie Gummibärchen und Schoko-plätzchen, bunte Streusel und kleine Waffeln, standen bereit zur Dekoration und es wurde viel davon Gebrauch gemacht! – Foto Luecke-Bongartz

.

.
Sowohl die Herstellung als auch der anschließende Verzehr hat nicht nur den Kindern viel Freude gemacht.
Auch Arno Holz, seine Mitarbeiterinnen und ebenso die Crew vom Kath. Kindergarten, sie alle waren sehr glücklich über diesen fröhlichen, lehrreichen und leckeren Besuch in Blankenheim im Eiscafé SERAFIN.

.

Link Eiscafé Serafin

  • bitte zur Vergrößerung Fotos anklicken

.

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:


Neueste Artikel & Beiträge im Bürger Blog Blankenheim:




hinterlass einen Kommentar


Get Adobe Flash player