Blankenheimerdorf – Adventsbasar 2015 – Sonntag 22. November – Bürgerhaus

geschrieben von Ulrike Luecke-Bongartz am 13. November 2015
Kategorie: Freizeit & Vereine, Ideen vor Ort


14-11-23 Adventsbasar in BD 87T - Foto ULB 640

Alle Jahre wieder – Foto Luecke-Bongartz

.

Alle Jahre wieder findet auch 2016 der beliebte Adventsbasar in Blankenheimerdorf statt.

Sonntag, den 22. November 2015 – ab 11 Uhr – trifft man sich dort und genießt die vorweihnachtliche Atmosphäre.

 .

.

 

 

14-11-23 Adventsbasar in BD 793 - Foto ULB 640

Wunderschöne Gestecke, Adventskränze und vieles mehr…. Foto Luecke-Bongartz

.
Kränze, Gestecke, Holz arbeiten, alles fachkundlich und in “Hand Arbeit” hergestellt. Dekorationen für die Adventszeit und für die Weihnachtlichen Festtage sind zum Bestaunen und zum Kauf, liebevoll dekoriert ausgebreitet.

.

.

.

14-11-23 Adventsbasar in BD 69 A - Foto ULB 640

Tee und Kaffee, wundervolle Kuchen und leckeres Gebäck gibt es von den Frauen zu Hauf – zufriedene Mienen danken es ihnen! Foto Luecke-Bongartz

.
Selbst fabriziert Gebackenes, leckeres Süßes, Plätzchen und Marmeladen, aber auch Säfte und Liköre in großer Auswahl – wer kann da widerstehen?

Natürlich ist der Flohmarkt mit viel Weihnachtlichem, Lichtern, Kugeln und Zimtsternen zum Beispiel, wie immer – für die Bürgerinnen und Bürger, aber besonders für die Kinder – aufgebaut.
.

.

.

14-11-23 Adventsbasar in BD 794 - Foto ULB 640

Eine große Auswahl vorweihnachtlicher und weihnachtlicher Sachen für Jung und Alt – da findet doch jeder etwas! – Foto Luecke-Bongartz

Auch die große Auswahl an Kinder-Spielzeug, Puppen, Decken, Sets und Servietten darf nicht fehlen.

Interesse und Kauflust werden alljährlich gekonnt geweckt und man freut sich schon Tage vorher auch auf das eine oder andere Schnäppchen.
.

.

.

14-11-23 Adventsbasar in BD 771 - Foto ULB-1024h

Es kommt niemand zu kurz – Foto Luecke-Bongartz

.
Veranstalter ist der „Förderverein für die Kath. Gemeinde St. Peter und Paul, Blankenheimerdorf e.V.“. Natürlich ist auch in diesem Jahr für das leibliche Wohl der Gäste und Besucherinnen und Besucher gesorgt.

 *********************

.
Ein weiteres Highlight gibt es in diesem Jahr zusätzlich:

Anlässlich der Patenschaft Gala Tolbiac, die die Gemeinde Blankenheim vor 3 Jahren zu Gunsten der Lebenshilfe Bürvernich übernommen hat, findet am 22.11.2015 um 14:00 Uhr im Bürgerhaus Blankenheimerdorf auf dem Adventsbasar eine Spendenübergabe der Energie Nordeifel an den Geschäftsführer der Lebenshilfe, Rolf Emmerich,  statt.

Die Energie Nordeifel in Kall spendet Einnahmen der Tour de Ahrtal Radtrikots an die Behindertenwerke.

Fotos werden größer sichtbar, wenn Sie drauf klicken!

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:


Neueste Artikel & Beiträge im Bürger Blog Blankenheim:




hinterlass einen Kommentar


Get Adobe Flash player