Blankenheim – Samstag, 10. Januar 2015 – pünktlich öffnet tribea Gesundheitszentrum

geschrieben von Ulrike Luecke-Bongartz am 9. Januar 2015
Kategorie: Business & Unternehmen, Ideen vor Ort


Einen schönen Vorgeschmack gab es zum 2. Tag der Offenen Tür am 20.12.14 – das Interesse der Bürgerinnen und Bürger war riesen groß – Foto Luecke-Bongartz

Es ist noch gar nicht so lange her, da raunte es durch den Blätterwald, auch nach Blankenheim käme als „Quelle des Sports“, eine Filiale des tribea Gesundheitszentrums aus Marmagen. Noch wussten nur ein paar Eingeweihte von dem sich anbahnenden Spektakel. Aber längst ist nun klar: in Blankenheim öffnet eine Filiale von tribea in Marmagen und somit gibt es ab 2015 auch in Blankenheim ein tribea Gesundheitszentrum.

Der Betrieb startet somit offiziell am Samstag, den 10. Januar 2015 .

Dirk Hartmann (li) und Gerald Schäfer (2. v. re) mit fröhlichen Mitarbeiterinnen am 2. Tag der Offenen Tür kurz vor Weihnachten – Foto Luecke-Bongartz

Bereits als sie das 2. Mal zum Tag der Offenen Tür kurz vor Weihnachten eingeladen hatten, bescherte den Gründern Dirk Hartmann und Gerald Schäfer dies von der ersten Minute an ein volles Haus. Interessierte Besucherinnen und Besucher aller Alterklassen strömten scharenweise durch die vielen Räume des frisch renovierten ehemaligen von-Heiden-Haus, Im Johannesbusch 2.
Es liegt bestens erreichbar im Gewerbezentrum Blankenheims, unübersehbar direkt neben dem Baumarkt Fassbender Tenten, gleich gegenüber der ARAL Tankstelle und auf der anderen Straßenseite von Auto Thomas, also nahe an der A1 Autobahnabfahrt Blankenheims Richtung Trier.

Fachmännische Hilfe u. beste Geräte ermöglicht Fitness und gesunde sportliche Konditionsverbesserung nun auch in Blankenheim – Foto Luecke-Bongartz

Schnell hatte sich herum gesprochen, dass Fitness in Blankenheim nun kein frommer Wunsch mehr ist, sondern wer will, sich aktiv einbringen kann, um seiner Gesundheit mit Fitness unter fachmännischer Anleitung auf die Sprünge zu helfen.
Das ausführliche Programm mit den vielen individuellen Möglichkeiten für Sie persönlich, kann natürlich hier nicht aufgeschrieben werden. Es würde den Rahmen sprengen. Ein paar Stichworte aber geben hier doch einen kleinen Einblick: Funktionelles und Vibrationstraining, Dr. Wolffs© Beweglichkeits- und Rückentraining und immer wieder das höchst wirkungsvolle Zirkeltraining. Viele Aktivkurs-Angebote und Entspannungskurse sorgen ebenso wie Sauna und Wellness für hohe Erholungswerte.

In einem Bistro mit Kaffeespezialitäten trifft man sich – vielleicht auch einmal ohne vorherige sportliche Aktivität – einfach nur, um sich für eine kleine Weile zu entspannen und erholt den weiteren Tag besser noch zu bewältigen.

Prominenter Besuch aus Blankenheim. Junge Leute also und auch Mütter sind gespannt, wie die Geräte funktionieren und was es alles so zu sehen gab am Tag der Offenen Tür im Dezember 2014 – Foto mit freundlicher Genehmigung – Luecke-Bongartz

Im Wesentlichen aber erleben Sie im tribea Gesundheitszentrum – und hier nun auch in Blankenheim – „Training mit optimaler und fachlich kompetenter Betreuung in außergewöhnlicher Atmosphäre“. So steht es in der Ankündigung geschrieben und so berichten schon seit 15 Jahren TeilnehmerInnen aus Marmagen, wo alles seinen Anfang nahm.

Man liest mit Vergnügen
 „Wir beraten Sie gerne!“

Viele weiteren Informationen über Anwendungen, Zeiten und Preise erhalten Sie daher persönlich oder finden diese auch auf www.tribea.de und auf unseren vorherigen Artikeln hier im Bürgerblog Blankenheim.

Und man hört vom tribea Team mit Vergnügen:
“Wir freuen uns auf Sie!”

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:


Neueste Artikel & Beiträge im Bürger Blog Blankenheim:




hinterlass einen Kommentar


Get Adobe Flash player