Freiwillige Feuerwehr: Übung mit neuem Rettungssteg auf dem Freilinger See

geschrieben von Simone Böhm am 7. Juli 2012
Kategorie: Infos der Ortsvorsteher


Foto: Simone Böhm

Wasserübung mit neuem, gesponserten Rettungssteg (Foto: Simone Böhm)

Was ist denn jetzt schon wieder hier los? – Das werden wohl die zahlreichen Fische gedacht haben, die sich ja bekanntlich im sauberen Wasser des Freilinger Sees tummeln und in den letzten Wochen so einige stärkere Wellengänge in ihrer sonst so ungestörten Idylle zu verzeichnen hatten.

Vor zwei Wochen trafen sich mehrere hundert Teilnehmer des Green Hell Triathlons für ihre Schwimmdistanz im Freilinger See und bewirkten mit hohen Kraulfrequenzen eine ordentliche Durschmischung der oberen Wasserschicht. Und erst vor wenigen Tagen sorgten 9 Taucher des Dive Team Euskirchen in einer 2 1/2 stündigen “Müllsäuberungsaktion” im Uferbereich für Bewegung auf dem Grund des Gewässers.

Am Freitag, 6. Juli wurde dann der See schon wieder ordentlich “aufgemischt”, und zwar im Rahmen einer Übung der Freiwilligen Feuerwehr Freilingen.

den gesamten Beitrag auf „Wir in Freilingen“ lesen »

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:


Neueste Artikel & Beiträge im Bürger Blog Blankenheim:




hinterlass einen Kommentar


Get Adobe Flash player